Unsere Regeln




Bitte beachten, um uns allen viel Ärger und Mühe zu ersparen.

Unsere Regeln

Beitragvon Anonymous » 02.09.2004, 20:27

_Nettiquette_ und_Respekt_

Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu ...
Basics der Nettiquette gelten auch hier. (Wir haben alle schließlich mehr oder minder etwas, das uns verbindet.)
Bei Nichtbefolgen sitzt die Löschtaste locker. Das gilt auch für Spammer, Möchtegerns, Lügner, Spione, Wannabes usw.(siehe offener Bereich).


_Copyright_

Des Weiteren weisen wir daraufhin, dass jeder User ein copyright auf seine Texte und Bilder besitzt, dies gilt insbesondere im Foto- und Kreativbereich, grundsätzlich aber für JEDES POSTING!
Möchtest du einen Text oder Bild eines users für andere Internetaktivitäten oder sonstige private oder öffentliche Zwecke nutzen: Fragen kostet nichts!
Das gilt auch für das Speichern privater Fotos!
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
Ansonsten besteht ein einklagbares Recht auf eigene Texte und Bilder ....und das meinen wir ernst *leider sagen müssen*.
Sich hier mit einem Text vorzustellen, den unsere user woanders geschrieben haben, ist nicht nur dämlich *ja wir haben es schon erlebt* , sondern kann auch rechtliche Konsequenzen haben...also selber denken... (kostet auch nichts)


_Aktivität_

Ein Forum lebt von der Aktivität der User. Nicht nur von einer handvoll User, sondern von ALLEN die angemeldet sind und somit die Möglichkeit haben hier zu lesen.
Deshalb haben wir die Regel eingeführt um "stille Mitleser" zu vermeiden. Es wurde der sogenannte Hit/Posting-Index eingeführt. Jeder User sollte einen Index von unter 50 haben. Sprich auf 50 Hits (Klicks) sollte mindestens 1 Posting kommen.
Das bedeutet nicht, dass du hier rumspamen sollst, es soll nur das reine Mitlesen verhindern, um den Stammusern, die hier viele persönliche Dinge preisgeben, gerecht zu werden.


_Öffentlichkeit_

Solltest du an einer Studie, Umfrage, Talkshow oder etwas Vergleichbarem teilnehmen, erwähne AUF GAR KEINEN FALL den Namen dieses Forums, nenne die Web-Adresse nicht und zeige das Forum auch nicht.
Verlinke es nicht auf deiner Webpage, mache keine allgemeine Werbung, auch nicht in anderen Foren!
Trage es nicht in Suchmaschinen oder Datenbanken ein!
Versichere dich, welchen Einzelpersonen du die Adresse dieses Forums gibst und gebe sie nicht wahlos weiter, gleiches gilt für den Namen des Forums.
Bei Rückfragen und Zweifel wende dich an die mods.


_Tipps und Tricks _

Das Befolgen aller Tipps/Tricks, die eigentlich ohnehin niemand mehr braucht, geschieht auf eigene Gefahr.
Hiermit sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir es NICHT befürworten irgendwelche Methoden zu befolgen, aber einsehen, dass es für viele eine Notwendigkeit ist, so zu handeln. Admins/Moderatoren/einzelne Mitglieder sind jedoch NICHT für die Folgen verantwortlich, die daraus entstehen. Bitte haltet euch immer vor Augen, dass bestimmte Handlungsweisen extrem schädlich sind.

Wir sind auch nicht verantwortlich für den Inhalt der hier verlinkten Webpages. etc. pp.


_Keine Extreme_

Probleme haben für uns nichts mit dem zu tun was nach außen sichtbar ist, sich Hilfe zu holen hat nichts mit Schwäche, sondern mit Mut zu tun, wir leben keinen lifestyle.

_Zensur_

Hier werden keine Sternchen verwendet. Über alle diese Themen darf offen gesprochen werden, sensible Naturen, die das nicht vertragen, sollten entsprechende Bereiche meiden.


_Löschung?_

Wer länger als 3 Monate nicht eingeloggt war, fliegt automatisch raus. Bei längerer Abwesenheit kann man sich vor Löschung schützen, indem man unter Ab- und Rückmeldung schreibt (Nettiquette!) wie lange man abwesend ist, dann wird man auf Löschschutz gesetzt.

Diese Regelungen sind äußerst kulant!

Deshalb behalten wir uns Löschungen einzelner Mitglieder bei Nichtbeteiligung und nach Ankündigung vor, so wie wir Stammschreiber auf Löschschutz setzen. Dies ist keine Willkür, sondern wohl durchdacht...bei Fragen wendet euch an das mod-team.

_Accountnutzung_

Es sollte wohl selbstverständlich sein, aber aus gegebenem Anlass: Dein Account ist DEIN Account, und darf nicht von anderen Leuten mitgenutzt werden. Natürlich kannst Du nichts gegen Hacker tun, aber Dein Passwort an andere weitergeben, damit sie hier mitlesen oder -schreiben ist nicht drin! In diesem Forum herrscht vertrauensvoller und oft sehr persönlicher Austausch, wir wollen wissen, mit wem wir schreiben! Wenn du jmd kennst, der sich für das Forum interessiert und vertrauenswürdig ist, kannst du die addy gerne weiter geben, und er/sie kann sich anmelden.


_Themeneröffnung_

Benutze bitte, bevor du ein neues Thema erstellst, die Suchfunktion und vergewissere dich bei Neueröffnung, dass du im richtigen Bereich für dein neues Thema gelandet bist. Bitte gib demThema auch einen verständlichen/passenden Namen und lies die jeweiligen Oberthemen der Bereiche (die "festgenagelten").
Evtl. kann es sein, dass ein mod dein Thema verschiebt, falls es nicht im richtigen Bereich gelandet ist. Du wirst dann per pn darüber informiert.


_Handel_

Der Flohmarkt ist nur für Angebote, nicht für Gesuche. Gewährleistung usw. ist direkt mit dem Verkäufer abzusprechen.
Die Betreiber übernehmen keinerlei Verantwortung für Käufe und Verkäufe.


_Keine Suizid Ankündigungen!_

Es darf über Suizid geredet werden, aber konkrete Ankündigungen werden mit Nickname, IP und möglichen sonstigen Informationen an die Polizei (!) gegeben, und die finden den Betreffenden dann auch, das hatten wir schon...
Ebenso bitte keine Methodendiskussionen.

_Des Weiteren_

Keine Spam-Mails oder ebensolche Privatnachrichten an andere User!!!

Bei Problemen wendet euch bitte an die admins und mods

admins/moderatoren sind:
nica, su_biest, mockturtle

weitere moderatoren sind:
chaostruppe, glasperlchen


Bitte habt Verständnis dafür, dass wir auch nicht 24h am Tag online sein können!








-
Zuletzt geändert von Anonymous am 14.07.2008, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous
 

von Anzeige » 02.09.2004, 20:27

Anzeige
 

Zurück zu Regeln und Ankündigungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron